Stand: 23.05.2013 14:51 Uhr

Ostseebad Travemünde ist Veranstaltungsort für "stars@ndr2 - live" und "N-JOY The Beach"

Termin: Freitag, 5. Juli, und Sonnabend, 6. Juli

Großereignis am Ostseestrand: Am ersten Juliwochenende kommen "stars@ndr2 - live" und "N-JOY The Beach" nach Lübeck-Travemünde. Nachdem die Konzerte vor rund drei Wochen im Ostseebad Boltenhagen aus organisatorischen Gründen abgesagt werden mussten, ist jetzt ein neuer Veranstaltungsort gefunden.

"Die Zeit war leider zu kurz, um in Mecklenburg-Vorpommern einen neuen Standort zu finden, der die Anforderungen an ein Großereignis dieser Art erfüllt hätte. Umso mehr freue ich mich, dass die Stadt Lübeck mit dem Angebot auf uns zugekommen ist und uns mit einem kompetenten Veranstaltungssupport überzeugt hat", sagt Torsten Engel, NDR 2 Programmchef.

"Gleich nachdem wir von der Absage in Boltenhagen erfuhren, haben wir den NDR kontaktiert, um die beiden Veranstaltungen doch noch stattfinden zu lassen. Wir freuen uns auf ein großartiges Wochenende mit NDR 2 und N-JOY in Travemünde", so der Bürgermeister der Hansestadt Lübeck Bernd Saxe.

Auch die Nähe zu Boltenhagen spielt eine Rolle: "Das Ostseebad liegt nur rund 30 Kilometer von Travemünde entfernt. Die Mecklenburger haben damit eine kurze Anreise zum neuen Veranstaltungsort", sagt N-JOY Programmchef Norbert Grundei.

Am Freitag, 5. Juli, können sich die Besucher in Lübeck-Travemünde auf "N-JOY The Beach" freuen. Am Folgetag, Sonnabend, 6. Juli, kommen erstklassige Künstler zu "stars@ndr2 - live". Das genaue Programm für die beiden Veranstaltungstage wird in Kürze bekannt gegeben.

Die Topmoderatoren Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der N-JOY Morningshow sowie Ilka Petersen und Holger Ponik aus "Ponik & Petersen - der NDR 2 Morgen" mit Jens Mahrhold aus dem NDR 2 Vormittag werden viele tolle Acts auf der Bühne begrüßen. Bereits tagsüber sendet NDR 2 direkt aus Travemünde. Eine einmalige Gelegenheit für alle Besucherinnen und Besucher, Radio live zu erleben. Damit alle Besucher die Konzerte vor Ort hautnah miterleben können, werden zwei große Videowände aufgebaut. Und auch an die jungen Besucher ist gedacht: Viel Platz ist für die NDR 2 Kinderwelt reserviert. Mit einem geschulten Team, Spielgeräten und Mitmachangeboten erleben die Kleinen einen ganz besonderen Spaß.

Der Eintritt zu beiden Open-Air-Veranstaltungen ist frei.

Im kommenden Jahr sollen die Veranstaltungsreihen der beiden NDR Programme - wie ursprünglich geplant - in Mecklenburg Vorpommern stattfinden. Geplant ist ein weiteres Konzertwochenende mit "stars@ndr2 - live" und "N-JOY The Beach" direkt am Ostseestrand.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2 oder www.n-joy.de
Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Tel.: 040/4156-2300, Mail: presse@ndr.de oder Uta Fliegel, 0172/455 49 53, u.fliegel@medienbuero.eu.

23. Mai 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12309.html