Stand: 22.05.2013 10:30 Uhr

"NDR 2 Spezial - Das Thema": "German-Endspiel" in Wembley - Rotweiß oder Schwarzgelb?

Sendung: Donnerstag, 23. Mai, 19.05 Uhr, NDR 2

"... und am Ende gewinnen immer die Deutschen": Der oft zitierte Satz der englischen Fußball-Ikone Gary Lineker ist zwar schon fast ebenso oft widerlegt worden, am kommenden Sonnabend stimmt er aber auf jeden Fall. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der Champions-League treffen zwei Bundesligaklubs aufeinander: der deutsche Meister Bayern München, der in dieser Saison eine Bestmarke nach der anderen aufstellte, und die Dortmunder Borussia, die nach zwei nationalen Titeln hintereinander in diesem Jahr auch international für Furore sorgt.

Was zeichnet die beiden deutschen Vorzeigeklubs aus? Ist die Bundesliga in Europa jetzt das Maß aller Dinge? Und was halten die Engländer davon, dass zum 150. Geburtstag ihres Fußballverbandes die Partygäste aus Deutschland kommen? Um diese Fragen geht es am Donnerstag, 23. Mai, ab 19.05 Uhr in "NDR 2 Spezial - Das Thema". Martin Seidemann moderiert.

22. Mai 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12295.html