Stand: 16.05.2013 10:38 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Biffy Clyro

Sendetermin: Dienstag, 21. Mai, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Im Globe Theater von Neuss traten die fünf schottischen Rocker von Biffy Clyro auf. So facettenreich wie die unzähligen Tattoos der Bandmitglieder war auch das Programm.
N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, sendet am Dienstag, 21 Mai, um 23.00 Uhr in den "N-Joy Soundfiles Live on Tape" einen Zusammenschnitt des Konzerts.

Langtext
Mit nackten Oberkörpern und mit einem freundlichen, fast aktzentfreien "Hallo, wir sind Biffy Clyro" kamen die fünf Rocker auf die Bühne. Und mit gewaltigen Gitarren beantworteten die Schotten sofort jegliche Fragen, wie der Abend denn laufen würde. Mit "Stingin‘ Belle" war die Richtung klar - es geht nach vorne. So facettenreich wie die unzähligen Tattoos der Bandmitglieder war auch das Programm. Die Akustik-Gitarre kam genauso zum Einsatz ("God & Satan") wie die elektronische Variante ("Who´s Got A Match", "Bubbles"). Das Publikum im Globe Theater von Neuss, in dem sonst Shakespeare aufgeführt wird, war bereits nach wenigen Songs heißgetanzt. N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, sendet am Dienstag, 21 Mai, um 23.00 Uhr in den "N-Joy Soundfiles Live on Tape" einen Zusammenschnitt des Konzerts.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Erfolgsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside oder der N-JOY Starshow. Dazu kommen exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen sowie das N-JOY Radiokonzert.

Weitere Informationen: N-JOY.de

16. Mai 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12267.html