Stand: 06.05.2013 16:34 Uhr

Wie laufen die ESC-Vorbereitungen? Natalie Horler von Cascada zu Gast bei "DAS!"

Sendung: Dienstag, 7. Mai, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

"Glorious" heißt der Titel, mit dem die Dance-Pop-Formation Cascada Deutschland in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest in Malmö vertritt. Das Erste überträgt das ESC-Finale am Sonnabend, 18. Mai, ab 21.00 Uhr live. Wie ihre Vorbereitungen für die größte Musikshow der Welt laufen, erzählt Cascada-Frontfrau Natalie Horler am Dienstag, 7. Mai, im Gespräch mit Hinnerk Baumgarten bei "DAS!" um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen: Wie fühlt sie sich angesichts der Aussicht, vor rund 120 Millionen Menschen zu singen, die den ESC am Bildschirm verfolgen? Hat sie sich schon die Songs anderer Länder angehört? Und was erwartet sie alles in der Woche, in der sie sich in Malmö auf das Finale vorbereitet?

Natalie Horler hatte mit Casdada bereits mehrere Top-Ten-Hits in den USA und in Großbritannien und hat etliche Musikpreise gewonnen, unter anderem 2007 den World Music Award. Die Sängerin wuchs in Deutschland auf, besitzt allerdings die deutsche und britische Staatbürgerschaft. Seit ihrem 14. Lebensjahr nimmt sie Gesangsunterricht, zudem ist sie in Stepptanz, Jazzdance, Hip-Hop und Streetdance ausgebildet. Beim deutschen ESC-Vorentscheid in Hannover überzeugte die Bonnerin auf ganzer Linie.

Fotos: ARD-foto.de

Weitere Informationen zu "DAS!" finden Sie im Internet unter NDR.de/DAS

6. Mai 2013/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12201.html