Stand: 26.04.2013 17:03 Uhr

NDR 2 und N-JOY sagen Großveranstaltung im Ostseebad Boltenhagen ab

Die für Freitag, 5. Juli, und Sonnabend, 6. Juli, geplanten Konzertereignisse "stars@ndr2 - live" und "N-JOY the Beach" können aus organisatorischen Gründen nicht an der Seebrücke in Boltenhagen stattfinden. Nach intensiven Gesprächen mit der Gemeinde ist der NDR zu dem Ergebnis gekommen, die Events für 2013 - trotz weit vorangeschrittener Planungen - auszusetzen. "Leider wurden die erforderlichen behördlichen Genehmigungen noch nicht erteilt. Gemeinsam mit der Gemeinde Boltenhagen haben wir uns daher entschlossen, die Veranstaltung abzusagen", sagt Torsten Engel, Programmchef von NDR 2.

"Die Zeit ist uns davon gelaufen, wir haben nicht rechtzeitig alle notwendigen Schritte einleiten können", so Boltenhagens amtierender Bürgermeister Christian Schmiedeberg. "Wir können jetzt ohne Zeitdruck an einem Sicherheits- und Verkehrskonzept arbeiten, sodass wir mit NDR 2 und N-JOY vielleicht schon im kommenden Jahr einen neuen Anlauf für ein tolles Konzert starten können." Auch der NDR signalisierte sein Interesse, mit der Gemeinde Boltenhagen im kommenden Jahr zusammen zu arbeiten.

"Für 2013 bemühen wir uns jetzt um einen alternativen Veranstaltungsort in Mecklenburg-Vorpommern", sagt Norbert Grundei, Programmchef von N-JOY. "Wir möchten den Menschen in Mecklenburg-Vorpommern ein tolles Wochenende mit spannenden Musikacts und Spaß für die ganze Familie bieten.

2012 waren die beiden Event-Reihen in Wolfsburg, Hohenlockstedt, Osnabrück und Büsum zu Gast. Weitere "stars@ndr2 - live" Veranstaltungen finden im Juli in Ilsede und Vechta statt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2 und auf www.n-joy.de
Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Tel.: 040/4156-2300, Mail: presse@ndr.de

26. April 2013 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12161.html