Stand: 21.04.2013 11:00 Uhr

Zur "Tatort"-Premiere: NDR Fernsehen zeigt Filmreihe mit Wotan Wilke Möhring

Termin: ab Montag, 15. April, 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Als neuer NDR "Tatort"-Kommissar Thorsten Falke hat Wotan Wilke Möhring am Sonntag, 28. April, im Ersten Premiere und jagt den "Feuerteufel". Zur Einstimmung zeigt das NDR Fernsehen bereits ab Montag, 15. April, jeweils um 23.15 Uhr eine Auswahl von Filmen des erfolgreichen Schauspielers.

Den Auftakt macht am Montag, 15. April, um 23.15 Uhr der Film "Homevideo" (2011). Das u. a. mit dem Grimme Preis und der Rose D´Or ausgezeichnete TV-Drama behandelt das Thema Cyber-Mobbing: Jakob ist ein verschlossener, sensibler 15-jähriger Junge, mitten in der Pubertät und verliebt in Mitschülerin Hannah. Seine Eltern stecken in einer Ehekrise und trennen sich. Als wäre das nicht genug, gerät ein ihn kompromittierendes, selbstgedrehtes Video in die Hände seiner Mitschüler. Für Jakob beginnt ein Albtraum.
Mit Wotan Wilke Möhring, Jonas Nay und Nicole Marischka. Regie: Kilian Riedhoff.

Am Montag, 22. April, zeigt das NDR Fernsehen das Drama "Die Hoffnung stirbt zuletzt" (2002), prämiert u. a. dem mit Grimme Preis und dem deutschen Fernsehpreis: Corinna Safranski, eine junge Polizistin, beginnt eine Musterkarriere auf einem Hamburger Polizeirevier. Doch nicht lange, und der Dienstalltag hinterlässt seine Spuren: Ihre privaten Beziehungen zerbrechen. Als dann ein Kollege sie bedrängt und Corinna ihn abweist, beginnt dieser eine Mobbing-Kampagne. Bald ist die ganze Polizeistation gegen sie und macht ihr das Leben zur Hölle. Mit Wotan Wilke Möhring, Anneke Kim Sarnau und Axel Prahl, Regie: Marc Rothemund.

Die Reihe endet am Montag, 29. April, mit dem Familiendrama "Kuckuckszeit" (2007): Hausfrau Claudia und ihr Mann, Bauunternehmer Jens, leben glücklich mit ihren beiden Kindern in der Kleinstadt Barstedt. Nie gab es finanzielle Sorgen - bis Jens‘ Firma pleite geht. Das gemeinsame Konto wird gesperrt, Jens bekommt einen Herzinfarkt und die Familie verliert schließlich alles. Die veränderten finanziellen Bedingungen sind für alle eine Belastung, aber machbar. Anders die Ehe: Sie steht vor der Zerreißprobe.
Mit Wotan Wilke Möhring und Inka Friedrich, Regie: Johannes Fabrick.


21. April 2013/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12103.html