Stand: 11.04.2013 17:06 Uhr

"Das Gespräch" mit dem schottischen Musiker Donovan

Sendetermin: Sonnabend, 13. April, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext
Der Sänger Donovan, einst Idol der Hippiebewegung, ist wieder da - und am Sonnabend, 13. April, ab 18.00 Uhr zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur. Michael Marek hat Donovan getroffen und zu seiner langen Auszeit, zu Meditation und den Beatles befragt und mit ihm über Atomwaffen, sein Engagement für die Jugend und die heutige Popmusik reden können.

Langtext
Donovan ist wieder da - und am Sonnabend, 13. April, ab 18.00 Uhr zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur. Wer kennt nicht seine Hits wie "Universal Soldier", "Catch The "Wind" oder "Atlantis". Donovan, einst Idol der Hippiebewegung, versucht nun ein Comeback. Auf iTunes wird der Folkstar am 10. Mai ein neues Album herausbringen. "Shadow Of Blue" erscheint rechtzeitig zu seinem 67. Geburtstag. Bevor er die internationalen Hitparaden stürmte, tingelte er bereits mit 16 Jahren als Straßenmusiker durch Großbritannien. In den 1960er- und 70er-Jahren war der Singer-Songwriter der bekannteste Soloartist der Flower-Power-Ära.

Michael Marek hat Donovan getroffen und zu seiner langen Auszeit, zu Meditation und den Beatles befragt und mit ihm über Atomwaffen, sein Engagement für die Jugend und die heutige Popmusik reden können.

11. April 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12053.html