Stand: 05.04.2013 10:25 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Bosse

Sendetermin: Dienstag, 9. April, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Axel Bosse, einer der talentiertesten deutschen Pop-Künstler, ist wieder da und erzählt auf seinem neuen Album "Kraniche" facettenreich vom Leben und neuen Horizonten. Natürlich hat auch bei diesem Album eine Tour nicht lange auf sich warten lassen. Ein Mitschnitt des Konzerts im Landesfunkhaus Schwerin im Februar ist am Dienstag, 9. April, um 23.00 Uhr in den "N-Joy Soundfiles Live on Tape" zu hören.

Langtext
Axel Bosse ist längst kein Newcomer mehr. 16 Jahre ist es her, dass er mit der Schülerband "Hyperchild" erste Musik-Erfolge gefeiert hat. Kurz danach hat er sich dann aber doch für eine Solokarriere entschieden und ist seit zehn Jahren als Bosse mit seiner Band unterwegs. Das macht er bis heute und hat auch noch Erfolg dabei! Sein aktuelles und mittlerweile fünftes Album "Kraniche" ist im März direkt auf Platz 4 der deutschen Albumcharts eingestiegen.

Kein Wunder, denn bei Bosse ist Texte zu schreiben Chefsache. Und so hat "Aggi" mal wieder wunderschöne, gefühlvolle und tiefgründige Songs aus dem Hut gezaubert. Da kann man eigentlich nicht anders als mitträumen und mitsingen. Und das tat das Publikum auch im NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin im Februar, als Bosse alte und neue Songs spielte. Sein aktueller Hit "Schönste Zeit" durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Erfolgsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside oder der N-JOY Starshow. Außerdem kommen dazu exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen sowie das N-JOY Radiokonzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

5. April 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12021.html