Stand: 26.03.2013 15:28 Uhr

"Klassik à la carte": Alexander Solloch im Gespräch mit Hans-Dietrich Genscher

Sendung: Ostermontag, 1. April, 13.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext:
"Ich bin besorgt", sagt Hans-Dietrich Genscher über den Zustand Europas. Mit dem 86-jährigen ehemaligen Außenminister spricht Alexander Solloch über ein erstaunliches Leben, darüber, wie man als deutscher Politiker Vertrauen bildet, und auch über die allerletzten Dinge - zu hören am Ostermontag, 1. April, ab 13.00 Uhr in "Klassik à la carte" auf NDR Kultur.

Langtext:
Europa in der totalen Vertrauenskrise - was sagt der Schöpfer der "vertrauensbildenden Maßnahmen", Hans-Dietrich Genscher, dazu?

Vor mehr als 20 Jahren hat Hans-Dietrich Genscher der aktiven Politik "adieu" gesagt; sein Einfluss aber ist enorm geblieben. In seiner Partei, der FDP, hat er, sagt man, immer noch ein gehöriges Wort darüber mitzureden, wer sich als Vorsitzender halten kann und wer nicht. Und in der gegenwärtigen europäischen Krise ist der Ratschlag des erfahrensten deutschen Außenpolitikers ohnehin gefragt.

"Ich bin besorgt", sagt er über den Zustand Europas. Mit dem 86-Jährigen spricht Alexander Solloch über ein erstaunliches - immer auch angefochtenes - Leben, darüber, wie man als deutscher Politiker Vertrauen bildet, und auch über die allerletzten Dinge - zu hören am Ostermontag, 1. April, ab 13.00 Uhr in "Klassik à la carte" auf NDR Kultur.

26. März 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11961.html