Stand: 19.03.2013 15:39 Uhr

"NDR 2 Spezial - das Thema": "Kalt erwischt: Sind wir dem Winter nicht gewachsen?"

Sendung: Donnerstag, 21. März, 19.05 Uhr, NDR 2

Eisglatte Straßen im Norden, Schneeverwehungen, Verkehrsunfälle, gesperrte Autobahnen, keine Züge, Flughäfen vorübergehend geschlossen, weil Räumdienste gegen die Schneemassen nicht mehr ankamen.

Den Norden hat es eiskalt erwischt: Können wir keinen Winter mehr? Klimaforscher sagen vorher, dass extreme Wetterlagen in den kommenden Jahren häufiger werden. Angeblich eine Folge der Erderwärmung. Aber wie sicher - und einig - sind die Experten? Um diese Fragen geht es bei "NDR 2 Spezial - das Thema": "Kalt erwischt: Sind wir dem Winter nicht gewachsen?" am Donnerstag, 21. März, ab 19.05 Uhr. Vera Rogowski moderiert die Sendung.

19. März 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11919.html