Stand: 13.03.2013 15:15 Uhr

Moderatorin Domenica Berger hört beim "NDR Comedy Contest" auf

Nach zwei Jahren beim "NDR Comedy Contest" gibt Domenica Berger ihren Job als Moderatorin im Sommer ab. "Ich habe beim Contest wertvolle Live- und Bühnenerfahrung sammeln können und außergewöhnliche Comedians erlebt", sagt die 32-Jährige über ihr Engagement bei der Nachwuchs-Stand-Up-Show des NDR. "In Zukunft möchte ich mich jedoch mehr auf meine Arbeit bei der NDR Doku-Reihe '7 Tage‘ konzentrieren, wo ich vor allem als Journalistin hinter der Kamera stehe."

Der letzte "NDR Comedy Contest" mit Domenica Berger läuft am 31. Mai im NDR Fernsehen. Im Moment testet die Redaktion verschiedene Kandidatinnen und Kandidaten für die Nachfolge. Die neue Moderatorin bzw. der neue Moderator werden am 30. August Premiere feiern.

Den Zuschauerinnen und Zuschauern des NDR wird Domenica Berger aber vor der Kamera erhalten bleiben. Gemeinsam mit ihrem Co-Moderator Martin Tietjen wird sie weiterhin "Die lustigsten Momente" im NDR Fernsehen präsentieren.

Domenica Berger hat direkt nach ihrem Volontariat als Moderatorin beim NDR Fernsehen angefangen. Seit 2011 stand sie beim "NDR Comedy Contest" an der Seite prominenter Gastmoderatoren wie Ingo Appelt, Bernhard Hoecker oder Ingolf Lück. Außerdem moderierte sie "Die NDR Comedy Tour", das "Reeperbahnfestival", "Das total verrückte Weihnachts-ABC" und "Die tierische Weltreise".

13. März 2013/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11901.html