Stand: 21.02.2013 10:31 Uhr

"Das Gespräch" mit Cord Garben, Produzent, Pianist und Dirigent

Sendetermin: Sonnabend, 23. Februar, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext
Cord Garben war noch keine 30 Jahre alt, als er bei der Deutschen Grammophon Produzent von Dietrich Fischer-Dieskau und Herbert von Karajan wurde. Er war der Liedbegleiter von Brigitte Fassbaender, Peter Schreier, Kurt Moll und Edit Mathis. Diesen Monat ist der Produzent, Pianist, Dirigent und Arrangeur 70 geworden. Am Sonnabend, 23. Februar, ist er ab 18.00 Uhr zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur.

Langtext
Cord Garben war noch keine 30 Jahre alt, als er bei der Deutschen Grammophon Produzent von Dietrich Fischer-Dieskau und Herbert von Karajan wurde. Er war der Liedbegleiter von Brigitte Fassbaender, Peter Schreier, Kurt Moll und Edit Mathis. Diesen Monat ist der Produzent, Pianist, Dirigent und Arrangeur 70 geworden.

Befragt von Philipp Cavert erzählt er in "Das Gespräch" auf NDR Kultur, warum er jahrelang die Launen der Pianistenlegende Arturo Benedetti Michelangeli freiwillig ertragen hat. Cord Garben berichtet von seinen Projekten zum Wagnerjahr 2013, er erklärt, wie man Wagner und Brahms gleichermaßen lieben kann und welche fragwürdigen Seiten der Klassikbranche er im Laufe der Jahrzehnte kennengelernt hat. Und außerdem verrät Cord Garben, wie ein paar Töne von ihm in eine Chopin-Aufnahme mit Emil Gilels gelangen konnten - zu hören am Sonnabend, 23. Februar, ab 18.00 Uhr bei NDR Kultur.

21. Februar 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11783.html