Stand: 19.02.2013 16:17 Uhr

"NDR 2 Spezial - das Thema": Gut oder günstig - Wie wichtig ist uns gesundes Essen?

Sendung: Donnerstag, 21. Februar, 19.05 Uhr, NDR 2

Das Vertrauen in die Lebensmittelindustrie schwindet immer mehr. Aktuell schreckt der Pferdefleisch-Skandal die Verbraucher auf. Viele fragen sich: Wo ist wirklich das drin, was auf der Verpackung steht? Gibt es Qualität nur für viel Geld?

Fest steht - die Deutschen geben im internationalen Vergleich eher wenig für Lebensmittel aus. Was muss sich ändern, bei uns, bei den Herstellern und ihren Kontrolleuren? Dazu Berichte, Interviews und exklusive Tipps von Starkoch Tim Mälzer in "NDR 2 Spezial - das Thema" am Donnerstag, 21. Februar, ab 19.05 Uhr. Vera Rogowski moderiert die Sendung.

19. Februar 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11777.html