Stand: 14.02.2013 15:11 Uhr

Mark Forster in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 18. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Der heute 29-jährige Mark Forster ist ein fesselnder Performer, der gerne und intensiv mit seinem Publikum kommuniziert - wie am 15. September 2012 beim SWR New Pop Festival im Theater Baden-Baden. NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet am Montag, 18. Februar, ab 21.00 Uhr eine Aufzeichnung des Konzerts.


Langtext:
Der heute 29-jährige Mark Forster aus dem pfälzischen Winnweiler begeisterte sich in den 90er-Jahren für deutschen HipHop (Freundeskreis, Fanta 4), war nach eigener Aussage trotz aller Tricks seines Lehrers "der schlechteste Klavierschüler aller Zeiten" und sammelte mit seiner Cover-Band "GEROPOCO" (= gediegene Rock-Pop-Combo) erste Bühnenerfahrung. Nach dem Abi begann er in Berlin ein Jura-Studium, genoss das Großstadt-Abenteuer und den Kontrast zu seiner pfälzischen Heimat. Sein Debütalbum "Karton" (2012) ist ein Sammelsurium erlebter oder fiktionaler Geschichten. Den Titelsong schrieb er nach seiner Reise auf dem Jakobsweg ziemlich spontan: "Manche Lieder müssen sofort geschrieben werden, weil ich sie gerade brauche, um mit einem Problem klarzukommen oder um genau jetzt ein Mädchen zurückzugewinnen oder einfach um Dampf abzulassen."

Live entpuppt sich Forster als fesselnder Performer, der gerne und intensiv mit seinem Publikum kommuniziert - wie am 15. September 2012 beim SWR New Pop Festival im Theater Baden-Baden. NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet am Montag, 18. Februar, ab 21.00 Uhr eine Aufzeichnung des Konzerts.


14. Februar 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11749.html