Stand: 08.02.2013 10:56 Uhr

Ben Howard bei den "N-JOY Soundfiles Live on Tape"

Sendetermin: Dienstag, 12. Februar, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Konzerte von Ben Howard sind emotionale Abenteuer. Die Songs aus seinem Album "Every Kingdom" (2011) nehmen die Hörer unglaublich mit. In Howards Heimat Großbritannien kletterte "Every Kingdom" bis auf Platz sechs der Albumcharts. Im vergangenen Jahr spielte er auf dem Antigel Festival in Genf. Der Mitschnitt ist zu hören am Dienstag, 12. Februar, ab 23.00 Uhr, in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape".


Langtext
Es dauert nur wenige Takte und schon versinkt das Publikum in den Sound von Ben Howard: Die ersten Töne der Bluesgitarre verweben sich mit dem Summen einer Frauenstimme. Auf diesen weichen Klangteppich legt der Singer/Songwriter die ersten Zeilen des Abends: "Oh depth over distance every time my dear". Ein Song als Liebesbeweis, der Ben Howard auf dem Höhepunkt des Liedes mit aller Kraft singen lässt: "So hold on; wait until that lone sun breaks from the arms of the Lord."

Konzerte von Ben Howard sind emotionale Abenteuer. Die Songs aus seinem Album "Every Kingdom" (2011) nehmen die Hörer unglaublich mit. Nach diesem Debüt weiß jeder Kritiker, dass Ben Howard künftig einen wichtigen Platz in der internationalen Musikszene einnehmen wird. In Howards Heimat Großbritannien kletterte "Every Kingdom" bis auf Platz sechs der Albumcharts. In den USA erreichte er immerhin Platz zehn. Dort ist er auch gerade mit Mumford and Sons auf Tour. Im vergangenen Jahr spielte er auf dem Antigel Festival in Genf. Der Mitschnitt ist zu hören am Dienstag, 12. Februar, ab 23.00 Uhr, in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape".

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Erfolgsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside oder der N-JOY Starshow. Dazu kommen exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Radiokonzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

8. Februar 2013/ RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11723.html