Stand: 18.01.2013 10:35 Uhr

Marlon Roudette in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 21. Januar, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Mit Gitarre, Steeldrums und seiner charismatischen, warmen und kräftigen Stimme brachte Marlon Roudette im vergangenen Jahr die Karibik zum NDR Festival "Soundchek Neue Musik" in Göttingen. Er mischt auf der Bühne Reggae, Pop und gefühlvolle Balladen. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 21. Januar, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

Langtext
Eine Kindheit unter Palmen - das klingt paradiesisch. Marlon Roudette hatte genau das: eine Kindheit unter Palmen, in der Karibik, auf der Insel St. Vincent. Das hört man besonders seinen Live-Konzerten an: Mit Gitarre, Steeldrums und vor allem seiner charismatischen, warmen und kräftigen Stimme brachte der Brite die Karibik zum NDR Festival "Soundcheck Neue Musik" in Göttingen. Er mischt auf der Bühne Reggae, Pop, gefühlvolle Balladen - und Hits.

Mit Hits kennt sich Marlon Roudette aus: als Sohn von Cameron McVey, der als Produzent die gefeierten Debütalben von Massive Attack, All Saints oder den Sugababes betreute, sowie als Frontman des englischen Duos Mattafix, mit dem er bereits 2006 die internationalen Charts eroberte. Und auch als Solokünstler hatte er Erfolg: "New Age", die erste Singleauskopplung seines Debüt-Albums, stand in Deutschland mehrere Wochen lang auf Platz 1.

Spätestens nach diesem Song hatte Marlon Roudette am 14. September die gesamte Göttinger Stadthalle hinter sich. Er überzeugte mit Ausstrahlung, der großen Qualität seiner Band und den sympathischen Soloeinlagen auf der karibischen Steeldrum - mit der richtigen Mischung aus Charme, guter Laune, authentischen Gefühlen und einer feinen Stimme weckte Marlon Roudette das Fernweh ... nachzuerleben am Montag, 21. Januar, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".

18. Januar 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11627.html