Stand: 15.01.2013 16:02 Uhr

N-JOY Music Meeting mit Nora Tschirner

Termin: Donnerstag, 17. Januar, 22.00 Uhr, N-JOY

Nora Tschirner zu Gast bei den N-JOY Musikexperten: Am Donnerstag, 17. Januar, um 22.00 Uhr begrüßt das N-JOY Music Team um Moderator Jan Kuhlmann die Schauspielerin und Sängerin. Im Rahmen des N-JOY Music Meetings wird sich die Runde über neue Titel und Künstler auf dem Markt unterhalten. Nora Tschirner wird auch einige ihrer persönlichen Lieblingssongs vorstellen und erzählen, von welchen Künstlern ihre Musik beeinflusst wurde. Nora Tschirner ist die Stimme der Gruppe Prag, die sich an osteuropäischen Chansons der 60er-Jahre orientiert. Das mit dem Filmorchester Prag eingespielte Album "Premiere" erscheint am 25. Januar und wird im N-JOY Music Meeting vorgestellt.

Nora Tschirner wurde ab 2001 einem jungen Publikum bekannt als querköpfige Clip-Ansagerin von MTV. Neben diversen kleineren Rollen in Fernsehserien wie "Ein starkes Team" spielte sie 2003 neben Matthias Schweighöfer im Kinofilm "Soloalbum" mit. 2005 folgte die Hamburg-Hommage "Kebab Connection", ein Jahr später dann die Fußballkomödie "FC Venus - Angriff ist die beste Verteidigung". Für das ZDF drehte sie die Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot", die mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. 2007 spielt Tschirner Til Schweigers Widersacherin in der romantischen Komödie "Keinohrhasen", die als "Zweiohrkücken" fortgesetzt wurde. 2009 war sie als Marienkäfer in der Sesamstraße zu Gast. Für das diesjährige Weihnachtsprogramm ist ein "Event"-Tatort geplant mit Nora Tschirner und Christian Ulmen als Ermittlerteam in Weimar.

Jeden Donnerstag um 22.00 Uhr treffen sich die Musikredakteure von N-JOY und diskutieren im Studio über neue Musik. Das N-JOY Music Meeting ist eine Mischung aus Talk, Comedy und Musiksendung. Eine Stunde lang wird hier über neue Songs gestaunt, gelacht und gestritten. Diesmal sind neben Jan Kuhlmann Christian Wohlrab und Pascal Strehler dabei.

Weitere Informationen: www.n-joy.de

15. Januar 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11609.html