Stand: 11.01.2013 12:11 Uhr

"NDR Talk Show": Zitate aus der Sendung vom Freitag, 11. Januar

Sendetermin: Freitag, 11. Januar, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Nachfolgend erhalten Sie einige Zitate der Gäste aus der Sendung "NDR Talk Show" vom Freitag, 4. Januar, um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen mit Hubertus Meyer-Burckhardt und Kai Pflaume:

Andrea Berg ( Sängerin):
"Ich denke, es ist verschwendete Zeit, wenn man versucht, sich selber eine Rolle aufs Auge zu drücken. Ich hab‘ nicht auf jede Frage eine Antwort, ich bin nicht immer stark, mir geht auch manches auf die Nerven und ich sag‘ halt eben die Dinge so."

"Ich singe die Songs nicht, ich lebe sie jedes Mal."

"Uns bleibt gar nicht so viel Zeit im Leben, uns zu verstellen. Du kannst auch nur einen Menschen, ein Gegenüber finden, wenn du dich selber zu erkennen gibst. Vielleicht ist das das größte Abenteuer, wo wir alle auch so ein bisschen Angst vor haben."

Oliver Welke (Komiker und Moderator):

Zu seinem Buch:
"Das Ehepaar Wulff hat sich sehr unprofessionell verhalten, bei uns kommen sie natürlich noch nicht als getrennt vor. Also es wäre professionell gewesen, die eine Woche noch zu warten, bis unser Buch raus ist."

"Brüderle kam bei uns so oft vor, dass jüngere Zuschauer gedacht haben, der wäre freier Mitarbeiter der 'heute show‘. Die wussten gar nicht, dass der Politiker ist."
Paul Panzer (Comedian):

"Wir haben früher, wa Olli, jedes Wochenende im Wald gezeltet. Das einzige, wo die jungen Leute heut‘ noch zelten, ist vor dem Apple Laden. Die wissen doch gar nicht mehr, was ein Wald ist. Wald ist für die Funkloch."

Barbara Sukowa (Schauspielerin):

Was sie an Deutschland vermisst
"Was ich am meisten vermisse ist dieses, dass es noch so spontane Zusammenkünfte gibt, dass man ein bisschen in den Tag hineinleben kann, dass man sagen kann zu jemandem 'Hast Du Lust, mal auf Spaghetti vorbeizukommen‘. In New York sind die Leute wahnsinnig beschäftigt und man muss immer seine Freunde drei Wochen vorher anrufen und einladen ... Dass man so ein bisschen loslässt und mal sieht, was kommt, das vermisse ich an Deutschland."

Zitate frei bei Nennung "NDR Talk Show". Fotos der Moderatoren erhalten Sie unter ARD-foto.de.

11. Januar 2013/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11591.html