Stand: 27.12.2012 12:33 Uhr

Korrektur! Harald Martensteins neue Radiokolumne auf NDR Kultur

Bitte Uhrzeit korrigieren: Start: Donnerstag, 3.1.2013, 17.40 Uhr, NDR Kultur (Wh. Sonnabend, 5.1., 8.15 Uhr)

Kurztext:
Für viele sind seine Kolumnen der eigentliche Grund, die "Zeit" zu lesen. Ab 3. Januar sendet das Radioprogramm NDR Kultur regelmäßig den aktuellen "Martenstein" - stimmkräftig von dem "gutgelaunten Nörgler" selbst vorgetragen. Zu hören immer donnerstags um 17.40 Uhr und sonnabends um 8.15 Uhr.


Langtext:
Für viele Leser der "Zeit" sind seine Kolumnen der eigentliche und heimliche Grund, zu der Wochenzeitschrift zu greifen. Harald Martenstein spielt die Rolle des gutgelaunten Nörglers meisterhaft. Mit seinen Texten spricht er jenen aus der Seele, die sich wundern über "Twittertussis", die in Wahlsendungen das Internet vorlesen, über allabendliche Hitlerdokus, die den Softporno aus dem Nachtprogramm verdrängt haben, über Panzer als staatliches Statussymbol, über Überraschungseier für Mädchen in grellem Pink.

Martensteins Kolumnen bestechen durch eine überlegene Form der Ratlosigkeit, mit der er Alltäglichkeiten die Skurrilität gibt, die ihnen zusteht. Stimmkräftig von Harald Martenstein selbst vorgetragen, werden seine Gedanken nun auch zum Hörerlebnis. Ab 3. Januar sendet NDR Kultur regelmäßig den aktuellen "Martenstein" - zu hören immer donnerstags um 17.40 Uhr (statt 17.30 Uhr) und sonnabends um 8.15 Uhr.

27. Dezember 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11529.html