Stand: 19.12.2012 10:27 Uhr

Babypause für Barbara: Schönebergers letzter TV-Auftritt in der "NDR Talk Show"

Sendung: Freitag, 21. Dezember, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Maya-Kalender hin oder her - in der letzten "NDR Talk Show" dieses Jahres am 21. Dezember herrscht alles andere als Weltuntergangsstimmung. Für Moderatorin Barbara Schöneberger ist es der vorerst letzte TV-Auftritt: Sie steht kurz vor der Geburt ihres zweites Kindes und geht im Anschluss bis April in die Babypause.

Vor dem angekündigten Weltuntergang verspürt in der Gäste-Runde niemand wirklich Angst. Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer würde die letzten Stunden nutzen, um "Wäsche zu waschen und noch ein bisschen zu bügeln. Oder mit meiner Tochter spielen. Vielleicht dürfte sie auch ein bisschen länger Filme gucken." Auch die anderen Gäste wie Moderatorin und Buch-Autorin Nina Ruge, Literatur-Kritiker Denis Scheck, Modemacher Thomas Rath, Sozialpädagoge Thomas Sonnenburg, TV-Köchin Cornelia Poletto und Mental-Magier Christoph Kuch lassen sich von bösen Omen wenig beeindrucken.

Nur für einen geht die Welt ein kleines bisschen unter - "NDR Talk Show"-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt richtet das Wort an seine Kollegin und gesteht: "Wir werden Dich vermissen!" "Aber ich komme doch wieder! Und werde Euch alle zwei Wochen gucken!" verspricht Barbara Schöneberger. Während ihrer Abwesenheit wird Moderator Kai Pflaume sie ab Januar vertreten.

Zitate frei im Zusammenhang mit Nennung der Sendung "NDR Talk Show"

Fotos der Moderatoren finden Sie unter ARD-Foto.de

19. Dezember 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11511.html