Stand: 10.12.2012 12:00 Uhr

Welches ist der schönste Fluss Norddeutschlands? Zuschauer können im Internet abstimmen

Zu vielen Flüssen in Norddeutschland lassen sich spannende Geschichten erzählen. Doch welcher Strom ist der schönste? Ist es die Ems, der "Geburtsort" von Kreuzfahrtriesen? Oder die Oste, über die die älteste Schwebefähre Deutschlands führt? Vielleicht hat aber auch die Peene die besten Chancen, der so genannte Amazonas des Nordens? Über "Die schönsten Flüsse Norddeutschlands" können die Zuschauerinnen und Zuschauer bis Anfang Januar im Internet unter NDR.de/hitlisten abstimmen. Von der Aller bis zur Wilsterau stehen insgesamt 24 Flüsse zur Auswahl.

Das NDR Fernsehen präsentiert das Ergebnis im kommenden Jahr in einer 90-minütigen Sendung. Darin werden Prominente wie Wolfgang Lippert, Carlo von Tiedemann, Barbara Eligmann, Sven Plöger und Bettina Tietjen ihr Votum abgeben.


10. Dezember 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11459.html