Stand: 06.12.2012 10:53 Uhr

"Das Gespräch" mit dem Dramatiker und Romanautor Moritz Rinke

Sendetermin: Sonnabend, 8. Dezember, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext
Moritz Rinke hat ein neues Schauspiel vollendet. Die Uraufführung ist für Freitag, 14. Dezember, in Frankfurt angekündigt. Der Titel: "Wir kennen und wir lieben nichts". Im Gespräch mit Ulrich Fischer gibt Rinke Auskunft über sein neues Stück und sein Leben als Schriftsteller. Zu hören am Sonnabend, 8. Dezember, ab 18.00 Uhr in "Das Gespräch" auf NDR Kultur.

Langtext
Moritz Rinke ist Jahrgang 1967. Er gilt als einer der liebenswürdigsten Autoren seiner Generation. Durch seine Reportagen und Kolumnen, Essays und Drehbücher zieht sich ein subtiler Humor, der auch im Gespräch auf NDR Kultur aufblitzt. Vor allem aber ist Moritz Rinke Dramatiker. Mit seiner Komödie "Der Mann, der noch keiner Frau Blöße entdeckte" hat er viele begeistert, sowohl Theaterleute als auch Zuschauer. Häufig gespielt wurde auch "Café Umberto", ein Stück über die Arbeitslosigkeit, das es sogar bis in den Deutschunterricht geschafft hat.

Jetzt hat Moritz Rinke ein neues Schauspiel vollendet. Die Uraufführung ist für Freitag, 14. Dezember, in Frankfurt angekündigt. Der Titel: "Wir kennen und wir lieben nichts". Im Gespräch mit Ulrich Fischer gibt Moritz Rinke Auskunft über sein neues Stück und sein Leben als Schriftsteller. Zu hören am Sonnabend, 8. Dezember, ab 18.00 Uhr in "Das Gespräch" auf NDR Kultur.

6. Dezember 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11435.html