Stand: 05.12.2012 11:01 Uhr

Annett Louisan singt in Hannover für Benefizaktion: NDR 1 Niedersachsen lädt zum Konzert in den Sendesaal

Termin: Sonntag, 16. Dezember

Ein exklusives Benefizkonzert für 200 Gäste: NDR 1 Niedersachsen präsentiert Sängerin Annett Louisan am Sonntag, 16. Dezember, im Kleinen Sendesaal des Landesfunkhauses in Hannover. Das Konzert gehört zu den Höhepunkten der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung (DKS). Im Rahmen dieser Aktion berichtet NDR 1 Niedersachsen seit Montag, 3. Dezember, täglich über die Situation krebskranker Kinder in Norddeutschland und ruft zu Spenden auf. Für das Konzert von Annett Louisan gibt es keine Karten zu kaufen, sie können nur während der Spendenaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" gewonnen werden. Die Teilnahme ist per Telefon (08000 - 637 007) oder online (NDR.de/handinhand) möglich.

Ganz Deutschland hatte 2004 die Textzeile "Ich will doch nur spielen" im Ohr. Mit dem Song "Das Spiel" schaffte Annett Louisan vor acht Jahren auf Anhieb ihren Durchbruch. Ihr Album "Bohème" erreichte nach neun Wochen Platinstatus und wurde damit zu einem der erfolgreichsten Debütalben der deutschen Musikgeschichte. Seitdem veröffentlichte Annett Louisan vier weitere Alben, die sich allesamt mehrere Wochen in den Top Ten der deutschen Charts hielten. Mit ihrem Chanson-Pop und ihrer einfühlsamen Stimme begeistert die Sängerin ihr Publikum.

In den ersten beiden Dezemberwochen engagieren sich alle NDR Radioprogramme, das NDR Fernsehen und NDR.de für die Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Zuschauer, Hörer und Nutzer sind aufgerufen, für die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu spenden. Für die Spenden wurde ein Konto bei der Bank für Sozialwirtschaft eingerichtet (Deutsche Kinderkrebsstiftung, Konto-Nummer: 637, Bankleitzahl: 25120510). Gespendet werden kann bis Sonntag, 16. Dezember, per Online-Überweisung, in allen Banken und Sparkassen sowie über die Internetseite NDR.de/handinhand. Alle Einnahmen kommen zu 100 Prozent Elterninitiativen und Projekten der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Norddeutschland zugute.

Weitere Informationen zur NDR Benefizaktion im Internet unter NDR.de/handinhand

5. Dezember 2012

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11427.html