Stand: 26.11.2012 15:01 Uhr

"Der Tatortreiniger" wischt weiter: Drehstart für zwei neue Folgen mit Bjarne Mädel

Ein toter Zauberer, ein in Tierfelle gekleideter Schamane: "Der Tatortreiniger" Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) hat es auch an seinen nächsten Einsatzorten nicht gerade leicht. Bis zum 7. Dezember dreht Regisseur Arne Feldhusen in Hamburg und Umgebung zwei neue Folgen der NDR Comedy-Reihe, die in diesem Jahr bereits mit einem Grimme-Preis und Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde. Die Bücher schrieb wieder Mizzi Meyer. Neben Mädel werden u. a. Milan Peschel und Florian Lukas vor der Kamera stehen. Das NDR Fernsehen wird diese Folgen voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres zeigen. Aber auch schon davor gibt´s Neues von Schotty: Die "Tatortreiniger"-Folgen "Über den Wolken", "Die Challenge" und "Schottys Kampf", die im August dieses Jahres gedreht wurden, haben am 2. und 3. Januar 2013 um 22.00 Uhr bzw. 22.25 Uhr Premiere.

Darum geht es in den jetzt entstehenden Episoden:

"Angehörige" (Arbeitstitel)
Schotty trifft in der Wohnung eines verstorbenen Zauberers auf dessen schwulen Freund Fanny Fee (Florian Lukas). Als er heraus findet, dass Fanny Fee die Leiche seines Geliebten in der Wohnung vor dessen rigider Ehefrau verbirgt, beginnt ein turbulentes Versteckpiel.

"Auftrag aus dem Jenseits" (Arbeitstitel)
In einem leer stehenden Haus wird ein Obdachloser tot aufgefunden. Schotty bekommt den Auftrag, die Immobilie für den Verkauf zu säubern. Dabei stößt er auf eine in Tierfell gewandete Gestalt (Milan Peschel), die dort offensichtlich magische Riten vollzieht. Es stellt sich heraus, dass auch der Schamane mit der Reinigung des Ortes beauftragt worden ist, allerdings auf eine eher spirituelle Art und Weise.

"Der Tatortreiniger" ist eine Produktion der Nordfilm GmbH (Produzentin: Kerstin Ramcke, Producer: Wolfgang Henningsen) im Auftrag des NDR, Redaktion: Dr. Bernhard Gleim und Adrian Meiling (beide NDR).

Zum Drehstart werden wir Ihnen am 27. November ein erstes Szenenfoto anbieten können.

26. November 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11367.html