Stand: 23.11.2012 10:58 Uhr

Olly Murs in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 26. November, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Er gilt für manche als neuer Robbie Williams: gutaussehend, charmant - und mit einer souligen Stimme. Als der 28-jährige Brite Olly Murs beim NDR 2 Festival "Soundcheck - Neue Musik" die Bühne in Göttingen betrat, schmolzen die Fans in den ersten Reihen dahin. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 26. November, ab 21.00 Uhr im "NDR 2 Soundcheck Live Radiokonzert" zu hören.

Langtext
Er gilt für manche als neuer Robbie Williams: gutaussehend, charmant - und mit dem gewissen Etwas: seiner souligen Stimme. Als Olly Murs beim NDR 2 Festival "Soundcheck - Neue Musik" die Bühne der Stadthalle Göttingen betrat, schmolzen die Fans in den ersten Reihen, in denen fast nur Frauen und jungen Mädchen saßen, geradezu dahin. Der 28-jährige Brite ist ein erstaunlicher Entertainer: Er wirbelt wie ein Derwisch über die Bühne, kreist gekonnt in Elvis-Manier mit den Hüften und säuselt publikumswirksame Deutschbrocken.

In England ist der Singer-Songwriter bereits ein gefeierter Star, seit er 2008 bei der Casting-Show "The X Factor" den zweiten Platz belegte. In Deutschland wurde Olly Murs erst mit seinem zweiten Album "In Case You Didn´t Know" bekannt, auf dem auch der Hit "Heart Skips A Beat" ist, der natürlich auch in Göttingen den Höhepunkt des Auftritts bildete. Den Rest bestritt der Kronprinz des neuen britischen Pop-Entertainments mit einem bunten Kessel fast Oldie-tauglicher Rock´n´Roll-Songs, Reggae, Popballaden und angefunkter Dance-Titel - begleitet von einer knackigen Liveband. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 26. November, ab 21.00 Uhr im "NDR 2 Soundcheck Live Radiokonzert" zu hören.

23. November 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11349.html