Stand: 12.11.2012 10:59 Uhr

"Ist Europa noch zu retten"? Dennis Gastmann bereist "Mit 80.000 Fragen um die Welt" den alten Kontinent

Start: Dienstag, 13. November, 23.30 Uhr, NDR Fernsehen

Jeder Mensch hat eine Frage an die Welt - aber die meisten werden nie gehört und bleiben unbeantwortet. Dennis Gastmann will das ändern: Als Reporter des NDR Auslandsmagazins "Weltbilder" reist er mit originellen Zuschauerfragen im Gepäck rund um den Globus. Nachdem er zuletzt in Asien und Amerika Station gemacht hat, bleibt er für seine neue Serie ganz in der Nähe: Thema ist das krisengeschüttelte Europa. Die fünfteilige Serie ist vom 13. November an immer dienstags innerhalb der "Weltbilder" im NDR Fernsehen um 23.30 Uhr zu sehen.

"Ist Europa noch zu retten?" Bei der Suche nach der richtigen Antwort reist Gastmann zum Auftakt seiner Reise zum Orakel nach Delphi. Und auch sonst gibt es für den Weltreporter in Griechenland so einiges zu entdecken - zum Beispiel Bürgermeister, die schon mittags Feierabend machen. "Was kommt den Spaniern spanisch vor?" ist das Thema der zweiten Ausgabe. In der europäischen Finanzmetropole London wird Gastmann fragen, ob bei Geld die Freundschaft aufhört. Zudem besucht er Polen und Italien. Gastmanns Erkenntnisse sind für die Zuschauerinnen und Zuschauer überraschend, gewitzt und mit viel Tiefgang.

Weitere Informationen zu den "Weltbildern" und zu "Mit 80.000 Fragen um die Welt" finden Sie unter NDR.de/weltbilder. Dort ist die erste Europa-Folge von "Mit 80.000 Fragen um die Welt" am 13. November bereits nachmittags zu sehen.

12. November 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11277.html