Stand: 23.10.2012 14:49 Uhr

stars@ndr2: Johannes Oerding spielt exklusiv für 200 Fans in Hamburg - NDR 2 verlost Tickets

Termin: Dienstag, 30. Oktober, 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Im Januar 2013 wird sein neues Album "Für Immer Ab Jetzt" erscheinen. Doch schon in der kommenden Woche stellt er den NDR 2 Hörerinnen und Hörern in einem Exklusiv-Konzert Songs daraus vor, u. a. die erste Single "Einfach Nur Weg".

200 Fans werden am Dienstag, 30. Oktober, bei "stars@ndr2" im NDR Radiohaus in Hamburg dabei sein. Neben den Titeln aus dem neuen Album präsentiert Oerding auch seine Hits wie "Morgen" oder "Erste Wahl". Im Anschluss können die NDR 2 Gewinner persönlich mit dem smarten Musiker sprechen, sich mit ihm fotografieren und Autogramme geben lassen.

Die Musikbranche ist sich einig: Johannes Oerding hat sich künstlerisch weiterentwickelt. Die zwölf Titel auf "Für Immer Ab Jetzt" sind mal eher elektronisch, mal spielt der Künstler mit ungewöhnlichen Klangmelodien. Ab Februar 2013 geht Oerding auf große Live-Deutschlandtour - im Norden präsentiert von NDR 2.

Bereits mit seinem ersten Album "Erste Wahl" hatte der 30-Jährige Fans, Kritiker und Kollegen gleichermaßen überzeugt. Er spielte als Support-Act u. a. für Ich + Ich, Ina Müller, Simply Red und Stefanie Heinzmann. Seine Solo-Konzerte mit dem zweiten Album "Boxer" waren nicht nur in Norddeutschland ausverkauft.

Für das Live-Konzert am 30. Oktober gibt es keine Karten zu kaufen. Die Tickets werden ab sofort ausschließlich im Programm und online bei NDR 2 verlost.

Das Konzert im Foyer des Radiohaus (Haus 12, Rothenbaumchaussee 132) beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. NDR 2 überträgt das Konzert im Internet per Livestream unter ndr.de/ndr2.

"stars@ndr2" ist eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe, die besonders durch ihren persönlichen und exklusiven Rahmen überzeugt. NDR 2 führt dieses einzigartige Event bereits seit vielen Jahren durch und konnte bereits nationale und internationale Künstler wie Foreigner, Ina Müller, Zucchero, James Blunt, Wolfgang Niedecken, Scouting for Girls, die Simple Minds, Mando Diao, Maria Mena, Marlon Roudette und viele weitere für dieses Konzept begeistern.

Weitere Infos gibt es unter ndr.de/ndr2 oder an der NDR 2 Hotline 01805/11 77 22.

23. Oktober 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11159.html