Stand: 19.10.2012 11:39 Uhr

Rebecca Ferguson in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 22. Oktober, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Die englische Presse reagierte begeistert: "Ferguson liefert die Musik mit einer Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit ab", so der Daily Telegraph über die 1986 in Liverpool geborene Rebecca Ferguson. Beim NDR 2 Festival "Soundcheck - Neue Musik" am 15. September überzeugte sie mit ihrer souligen Performance das Publikum im Jungen Theater von Göttingen, zu hören in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 22. Oktober, um 21.00 Uhr.


Langfassung
Eine neue Soulhoffnung kommt wieder mal aus England. Die ausgebildete Justizsekretärin Rebecca Ferguson, 1986 in Liverpool geboren, wurde 2010 beim "X Factor"-Wettbewerb in Großbritannien Zweite. Ihr Retro-Soul auf dem Debütalbum "Heaven" (2012), das sie mit einem Produzenten-Team aufnahm, das auch für James Morrison und Jessie J gearbeitet hatte, erinnert bisweilen an den großen Sam Cooke und andere Klassiker von Aretha bis Patti Labelle. Die englische Presse urteilte: "Ferguson liefert die Musik mit einer Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit ab, die ihren Heldinnen Aretha Franklin und Nina Simone zur Ehre gereicht", so der Daily Telegraph. Beim NDR 2 Festival "Soundcheck - Neue Musik" am 15. September begeisterte Rebecca mit ihrer souligen Performance das Publikum im Jungen Theater von Göttingen, das die Soul-Lady aus Nordengland gar nicht mehr von der Bühne lassen wollte. In "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" ist das Konzert am Montag, 22. Oktober, um 21.00 auf NDR 2 zu hören.


19. Oktober 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11137.html