Stand: 18.10.2012 15:31 Uhr

Zum Tod von Wolfgang Menge: NDR Fernsehen ändert sein Programm

Anlässlich des Todes von Wolfgang Menge ändert das NDR Fernsehen am Freitag, 19. Oktober, sein Programm. Um 0.30 Uhr ist Wolfgang Menge in einem Special der Reihe "3nach9 classics" zu sehen. Menge war von 1974 bis 1982 einer der Gastgeber der Talkshow von Radio Bremen. Um 1.15 Uhr folgt eine Hommage an die Kultserie "Ein Herz und eine Seele" von Wolfgang Menge: Unter dem Titel "Meine Lachgeschichte" gibt es ein Wiedersehen mit den schönsten Szenen aus dem Leben der Familie Tetzlaff und dazu Anekdoten rund um die Serie.

Nach Ekel Alfred gehört der Bildschirm ab 2.00 Uhr einem anderen Grantler: "Motzki", zu sehen in der Folge "Der Sarg". Die 13-teilige Reihe "Motzki" schrieb Menge 1993 für den NDR.

30 Jahre zuvor, also 1963, hatte Menge für den NDR den Krimi "Das Haus an der Stör" aus der Reihe "Stahlnetz" konzipiert. Der spannende Film (Regie: Jürgen Roland) um einen Mord im Schleswig-Holstein der Nachkriegszeit ist ab 2.25 Uhr noch einmal zu sehen. Die ursprünglich vorgesehene Sendung "NDR sounds good!" wird zu einem späteren Zeitpunkt gesendet.

Die Programmänderung im Überblick:
0.30 Uhr "3nach9 classics": Wolfgang Menge fragt
1.15 Uhr "Meine Lachgeschichte: Ein Herz und eine Seele"
2.00 Uhr "Motzki: Der Sarg"
2.25 Uhr "Stahlnetz: Das Haus an der Stör"

18. Oktober 2012/MG

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11131.html