Stand: 16.10.2012 10:30 Uhr

Erneuerte NDR Radio App jetzt auch für Android-Smartphones

Alle NDR Radioprogramme in einer Hand, dazu weit über 100 Stunden Sendungen, Beiträge, Nachrichten und Comedies zum Nachhören: Die komplett erneuerte NDR Radio App bietet so viel Radio für unterwegs wie noch nie. Auch optisch wurde die App renoviert, mit Moderatoren- und Sendungsbildern sowie der Anzeige von CD-Covern zur Musik. Jederzeit auf Abruf gibt es die aktuellen Nachrichten von NDR Info sowie zum Nachlesen die Verkehrs- und Wettermeldungen für Norddeutschland. Im Bereich "My Radio" kann sich jeder sein individuelles Radioprogramm aus den Angeboten aller NDR Wellen zusammenstellen.

"Radio ist ein mobiles Medium. Unterwegs nutzen immer mehr Menschen, auch zum Radiohören, ihr Smartphone. Mit der neuen NDR Radio App können sie die NDR Programme nicht nur live hören, sondern auch das große On-Demand-Angebot nutzen. Radio wird nachhaltiger, dank der App auch unterwegs", sagt Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR.

Die erneuerte NDR Radio App kann ab sofort heruntergeladen werden. Sie steht nicht nur - wie bislang - für iPhones, sondern auch für Android-Smartphones zur Verfügung. Angepasste Versionen gibt es für iPads und Android-Tablets.


16. Oktober 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11121.html