Stand: 15.10.2012 11:30 Uhr

The Maccabees bei den "N-JOY Soundfiles Live on Tape"

Sendetermin: Dienstag, 16. Oktober, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
"Given To The Wild" heißt das aktuelle Album des britischen Quintetts The Maccabees, das sie beim Hamburger Dockville Festival vorstellten. Tightes Schlagzeug, effektvoller Gesang und spritziger Gitarrensound prägen den Sound. Für alle, die nicht dabei sein konnten, ist am Dienstag, 16. Oktober, ab 23.00 Uhr ein Mitschnitt des Konzerts in den
"N-JOY Soundfiles Live on Tape" zu hören.


Langtext
"Given To The Wild" heißt das aktuelle Album des britischen Quintetts The Maccabees. Die Band gründete sich 2007 und hat mittlerweile drei Alben veröffentlicht. Während "Colour It In" und "Wall Of Arms" alternativ-rockig daher gekommen sind, bringt die neue Platte eine gewisse experimentelle Würze mit und sorgt für den frischen Sound der Band. Auf der Bühne zeigen sich die Jungs locker, so auch beim Hamburger Dockville Festival.

Tightes Schlagzeug, effektvoller Gesang und spritziger Gitarrensound prägen den Sound von The Maccabees. Aus der britischen Indie-Rock Szene ist die Band kaum noch wegzudenken. Mal sehen, ob der energiegeladene Auftritt in Hamburg die Weichen auch in die deutsche Musikwelt gestellt hat. Das Dockville-Konzert von The Maccabees ist am Dienstag, 16. Oktober, ab 23.00 Uhr in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" zu hören.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahn-Festival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Dazu kommen außerdem exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

15. Oktober 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11115.html