Stand: 05.10.2012 12:38 Uhr

Alexander Bommes übernimmt die "NDR Quizshow"

Moderatoren-Wechsel bei der "NDR Quizshow": Zukünftig wird Alexander Bommes durch das Ratespiel führen. Er löst Carlo von Tiedemann ab, der die Moderation nach acht erfolgreichen Jahren abgibt. Bommes präsentiert die Sendung voraussichtlich erstmals am 6. Januar im NDR Fernsehen. Die "NDR Quizshow" läuft immer sonntags um 22.00 Uhr.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Alexander Bommes ist ein echtes Multitalent: Er ist ein kompetenter Journalist, ein Herzblut-Sportmoderator und ein humorvoller Gastgeber von Quizshows. Es gibt für die Nachfolge keine bessere Wahl als ihn. Carlo von Tiedemann danke ich für sage und schreibe 311 Ausgaben der 'NDR Quizshow‘. Er hat die Sendung geprägt."

Carlo von Tiedemann: "Mir hat die 'NDR Quizshow‘ sehr großen Spaß gemacht: In den vergangenen acht Jahren habe ich furchtbar viele nette Leute kennengelernt und dazu auch noch ständig Neues über den Norden gelernt. Ich wünsche Alexander Bommes und der 'NDR Quizshow‘, dass es so toll weitergeht!"

Die neuen Ausgaben der "NDR Quizshow" werden ab Mitte November produziert. Die beliebte Sendung läuft bereits seit 2000 im NDR Fernsehen und war das erste regionale Quizformat.


4. Oktober 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11077.html