Stand: 05.10.2012 11:44 Uhr

Maximo Park bei den "N-JOY Soundfiles Live on Tape"

Sendetermin: Dienstag, 9. Oktober, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Beim Dockville in Hamburg spielten die Indie Rocker von Maximo Park. Vor eindrucksvoller Kulisse drückte Sänger Paul Smith ab dem ersten Moment voll auf die Tube. Für alle, die nicht mittanzen konnten, ist am Dienstag, 9. Oktober, ab 23.00 Uhr ein Mitschnitt des Konzerts in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" zu hören.


Langtext
Zwei Jahre lang hat man eher wenig von den Indie Rockern Maximo Park gehört. In diesem Juni war es dann endlich so weit: ihr viertes Album "The National Health" kam in die Plattenläden und Downloadshops. Und auch auf den großen Festival-Bühnen haben sich die fünf Briten in diesem Sommer gezeigt. Sie waren etwa bei "Rock im Park", "Omas Teich Festival" und beim Dockville in Hamburg am Start und dort neben Hot Chip und Tocotronic einer der Headliner. Maximo Park rockten bei ausnahmsweise mal gutem Wetter die Großschot-Bühne auf der Elb-Halbinsel. Vor eindrucksvoller Kulisse drückte Sänger Paul Smith ab dem ersten Moment voll auf die Tube. Die Tracks vom neuen Album wie zum Beispiel "Hips And Lips" oder "The Undercurrents" kamen bei den Festival-Besuchern ebenso gut an, wie die älteren Songs. Bei "Books From Boxes" ging die Menge dann so richtig ab. Ein begeisterter Besucher meint: "Their music kept us dancing!". Für alle, die nicht mittanzen konnten, ist am Dienstag, 9. Oktober, ab 23.00 Uhr ein Mitschnitt des Konzerts von Maximo Park in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" zu hören

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahn-Festival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Dazu kommen außerdem exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

5. Oktober 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11075.html