Stand: 05.10.2012 11:42 Uhr

"Sportclub Bundesliga": Hannover gegen Dortmund VfL-Trainermanager Felix Magath zu Gast im "Sportclub"

Sendungen: Sonntag, 7. Oktober, 21.45 Uhr und 22.50 Uhr, NDR Fernsehen

In der Fußball Bundesliga stehen am Sonntag, 7. Oktober, drei Partien auf dem Programm. Im Topspiel empfängt Hannover 96 den deutschen Meister Borussia Dortmund und will auch gegen den BVB seine beeindruckende Serie fortsetzen: Die Niedersachsen sind seit 21 Heimspielen ungeschlagen. Borussia Mönchengladbach steht vor einer denkbar schweren Aufgabe: Der Überraschungs-Tabellenzweite Eintracht Frankfurt kommt ins heimische Stadion. Außerdem trifft der VfB Stuttgart auf Bayer Leverkusen. Der "Sportclub Bundesliga" berichtet ab 21.45 Uhr im NDR Fernsehen aktuell und fünf Minuten länger als gewohnt von den drei Begegnungen.

Im "Sportclub" ab 22.50 Uhr stehen die Partien der Nordclubs im Fokus. Wie hat sich Hannover gegen Dortmund geschlagen? Konnte der HSV seinen Aufschwung auch bei Greuther Fürth fortsetzen? Wurde Werder Bremen seiner Favoritenrolle im Gastspiel beim bis dato sieglosen Schlusslicht Augsburg gerecht? Und wie erging es dem VfL Wolfsburg auf Schalke, wo es zum Duell der Gegensätze kam? Über die Partie und die Situation der "Wölfe" berichtet VfL-Trainermanager Felix Magath, der zu Gast bei "Sportclub"-Moderator Alexander Bommes ist.

Außerdem im "Sportclub": die Zweitliga-Partie zwischen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig und dem VfL Bochum sowie die Champions-League-Begegnung Partizan Belgrad gegen SG Flensburg-Handewitt. In der Rubrik "50 Jahre Bundesliga im Norden" dreht sich alles um David Watson, Werder Bremens größten Transferirrtum.


5. Oktober 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11073.html