Stand: 28.09.2012 10:17 Uhr

"Sportclub Bundesliga": Wolfsburg gegen FSV Mainz 05 Werder-Stürmer Nils Petersen zu Gast im "Sportclub"

Sendungen: Sonntag, 30. September, 21.45 Uhr und 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

"Sportclub Bundesliga" zeigt am Sonntag, 30. September, um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen Ausschnitte der Begegnungen VfL Wolfsburg gegen FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg.

Zu Gast im "Sportclub" um 22.45 Uhr ist Werder-Stürmer Nils Petersen. Der 23-Jährige spricht im NDR Fernsehen mit Moderator Martin Roschitz über sein "neues Leben" und das Duell mit seinem Stammverein Bayern München. Petersen kam im Sommer auf Leihbasis von der Isar an die Weser. Werder hat sich mit dem 2:1-Sieg beim SC Freiburg am Mittwochabend erst einmal Luft verschafft, die man im Schlagerspiel gegen Bayern München im Weserstadion gut gebrauchen kann.

Der Hamburger SV trifft im "kleinen" Derby auf Hannover 96 und hofft, zum 125. Geburtstag, den die "Rothosen" am Sonnabend mit einer großen Gala feiern, auf einen Sieg. Zudem gastiert Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig beim 1. FC Kaiserslautern.

Außerdem im Blickpunkt: der Champions-League-Auftakt der Handballer des THW Kiel und der Surf-Weltcup vor Sylt. Die "Zebras" treten in der Neuauflage des Finals der vergangenen Saison bei Atletico Madrid an. Vor Sylt zeigt die Surf-Elite ihr Können. Mit dabei ist erneut der Deutsche Philip Köster, der bereits seinen Weltmeistertitel verteidigt hat. In der Reihe "50 Jahre Bundesliga im Norden" geht es um Helmut "Fiffi" Kronsbein. Der autoritäre Trainer mit dem putzigen Spitznamen machte sich als "Alleinherrscher von Hannover 96" einen Namen.

28. September 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11037.html