Stand: 21.09.2012 10:18 Uhr

Pink bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 24. September, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Am Freitag, 14. September, kam Pink mit ihrem neuen Album "The Truth About Love" aus einer fast zweijährigen Babypause zurück. Am selben Tag trat sie zur Feier der Albumveröffentlichung im Circus Krone in München auf. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet am Montag, 24. September, ab 21.00 Uhr, den Mittschnitt des Comeback-Konzerts.

Langfassung
Der Mutterschutz ist zu Ende: Am Freitag, 14. September, kam Pink mit ihrem neuen Album "The Truth About Love" aus einer fast zweijährigen Babypause zurück. Am selben Tag trat sie zur Feier der Albumveröffentlichung im Circus Krone in München auf - es war das einzige Konzert in Europa. Auch wenn ihr vertrautes Bühnenequipment es nicht nach München geschafft hatte und sie ausgerechnet in einem Zirkus nicht am Trapez über dem Publikum schweben konnte, zeigte sich Pink auch nach der langen Auszeit gleich wieder als Chefin in der Manege und Dompteuse ihrer euphorischen Fans. Musikalisch präsentierte Pink nicht nur Nummern vom neuen Album, sondern bot ein Best-of-Programm, bei dem vor allem die ruhigeren Stücke beeindruckten: "Family Portrait" oder "Dear Mr. President", Pinks bittere Abrechnung mit dem früheren US-Präsidenten George W. Bush.

Aus aktuellem Anlass sendet "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 24. September, ab 21.00 Uhr, den Mittschnitt des Comeback-Konzerts von Pink.

21. September 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10993.html