Stand: 13.09.2012 11:10 Uhr

Hot Chip bei den "N-JOY Soundfiles Live on Tape"

Sendetermin: Dienstag, 18. September, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Beim Hamburger Dockville-Festival begeisterte die Londoner Elektro-Indie-Band Hot Chip das junge Publikum mit Clubhits wie "How Do You Do?" oder "One Life Stand". Das Konzert ist ein perfektes Zusammenspiel von Musik- und Licht-Atmosphäre, die das Festival-Publikum träumen lässt. Ein Mittschnitt ist zu hören in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 18. September, ab 23.00 Uhr.

Langtext
Bei gerade mal 14 Grad treten Hot Chip im vergangenen August beim Hamburger Dockville-Festival auf die Bühne. Das junge Publikum und kommt trotzdem in Scharen. Die Elektro-Indie-Band aus London belohnt sie dafür mit Clubhits wie "How Do You Do?" oder "One Life Stand". Alexis Taylor ist sowas wie der Lead-Sänger bei Hot Chip, obwohl er auch gerne mal seine Kollegen ans Mikro lässt. Nebenbei liefert er die unverwechselbaren Klavierakkorde des Hot-Chip-Sounds. Aber auch die Instrumente wechselt die Band während des Konzertes immer wieder durch, nur Joe Goddard bleibt an seinen Synthesizer sitzen wie ein Fels in der Brandung. Das Konzert ist ein perfektes Zusammenspiel von Musik- und Licht-Atmosphäre, die das Festival-Publikum träumen lässt. Ein Mittschnitt ist zu hören in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 18. September, ab 23.00 Uhr.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahn-Festival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Dazu kommen außerdem exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

13. September 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10953.html