Stand: 07.09.2012 13:56 Uhr

Hansa Rostocks neuer Coach Marc Fascher und HSV Handball-Keeper Johannes Bitter zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 9. September, 22.30 Uhr, NDR Fernsehen

Er bezeichnet sich selbst als fußballverrückt, ist bis in die Haarspitzen motiviert: Marc Fascher. Der Fußballlehrer soll Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock zurück auf die Erfolgsspur führen. Unter der Woche gab der Traditionsclub die Verpflichtung des 44-jährigen Hamburgers als Nachfolger des geschassten Wolfgang Wolf bekannt. Über seine Strategie und seine Pläne mit dem FC Hansa spricht der neue Coach im "Sportclub" am Sonntag, 9. September, um 22.30 Uhr im NDR Fernsehen.

Ebenfalls zu Gast bei "Sportclub"-Moderator Gerhard Delling ist der Handball-Torwart des HSV Hamburg, Johannes Bitter. Den drohenden Fehlstart in der Bundesliga hat der Verein verhindert, nun will der ehemalige deutsche Handball-Meister unbedingt auch international die Kurve bekommen. Außerdem im Blickpunkt des "Sportclubs": der "Tag der Legenden" am Hamburger Millerntor. Rund 70 frühere Profis schnüren unter dem diesjährigen Motto "Superhelden der Fußballwelt" ihre Schuhe für den guten Zweck. Prominent besetzt ist auch das Golf-Turnier der European Senior Tour in Vorbeck bei Schwerin: Unter anderem wird Altmeister Bernhard Langer in Mecklenburg-Vorpommern an den Abschlag gehen.

In der Reihe "50 Jahre Bundesliga im Norden" steht das erste Hamburger Stadtderby in der Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV 1977 im Fokus, das sensationell der Underdog vom Millerntor für sich entschied.

Fotos unter ARD-Foto.de. Weitere Informationen im Internet unter NDR.de/sportclub

7. September 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10929.html