Stand: 07.09.2012 12:09 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Neue Musik" - Ponik & Petersen senden live vom Göttinger Wochenmarkt

Termin: Freitag, 14. September, 14.00 Uhr

Die frischgekürten Gewinner des Deutschen Radiopreises in der Kategorie "Beste Morgensendung", Holger Ponik und Ilka Petersen, senden live vom Göttinger Wochenmarkt: Am Freitag, 14. September, startet dort um 14.00 Uhr das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Spezial. Bis 18.00 Uhr können die Besucherinnen und Besucher die aus der NDR 2 Morgenshow bekannten Moderatoren auf dem NDR 2 live im Talk mit den Künstlern erleben. "Für uns ist es immer toll, direkt vor Ort bei unseren Hörern zu sein", freut sich Holger Ponik. "Wir haben uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der NDR 2 Showtruck ist nicht nur Sendestudio, er wird auch zum Wohnzimmer für die Festivalkünstler", so Ponik.

Die Auftritte auf dem Markt ergänzen das Konzertprogramm von "Soundcheck Neue Musik - Das Festival". Damit holt NDR 2 vom 13. bis zum 15. September die besten Newcomer nach Göttingen und ruft gemeinsam mit der Stadt ein neues, exklusives Konzertereignis für Norddeutschland ins Leben. Die Festivalbesucher können auf dem Markt den Moderatoren und Stars ganz nah kommen - Fragen stellen, Autogramme erhalten und noch die allerletzten Konzerttickets gewinnen. "Es ist so spannend, diese tollen, jungen Musiker und Künstler in so einer besonders persönlichen Atmosphäre zu erleben. Im nächsten Jahr sind sie vielleicht schon Superstars und unerreichbar weit weg auf den großen Bühnen dieser Welt", schwärmt Ilka Petersen.

Außerdem mit dabei sind NDR 2 Vormittags-Moderator Jens Mahrhold und Hinnerk Baumgarten aus dem NDR 2 Nachmittag. Die beiden werden am Freitag und Sonnabend im Wechsel durch das weitere Programm von NDR 2 Soundcheck Neue Musik Special führen. Sie begrüßen die Stars zu interessanten Interviews und tollen Live-Performances auf dem NDR 2 Showtruck. An beiden Abenden werden auf der großen Videowand Konzerte live übertragen und exklusive Interviews mit den Künstlern - u. a. Ed Sheeran und Ben Howard - gezeigt (Freitag ab 18.00 Uhr, Sonnabend ab 15.00 Uhr, jeweils bis 24.00 Uhr).

Damit wird der Wochenmarkt zum pulsierenden Mittelpunkt der Veranstaltung. Ein Treffpunkt für alle Festivalbesucher, Künstler, Fans, NDR 2 Moderatoren, Gastronomen, VIPs und Veranstalter.

NDR 2 Soundcheck Neue Musik Spezial: das Programm auf dem Wochenmarkt

Freitag, 14. September
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr Livesendung mit Ponik & Petersen

18.00 Uhr bis 24.00 Uhr Infos, Interviews, Livemusik, Public Viewing
mit Jens Mahrhold und Hinnerk Baumgarten

Sonnabend, 15. September
15.00 Uhr bis 24.00 Uhr Infos, Interviews, Livemusik, Public Viewing
mit Jens Mahrhold und Hinnerk Baumgarten

Weitere Informationen zum Festival online auf ndr.de/ndr2

7. September / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10927.html