Stand: 07.09.2012 11:02 Uhr

"Tag der Legenden" - NDR Fernsehen berichtet live von der Benefizaktion zu Gunsten der Initiative "Nestwerk"

Sendungen: Sonntag, 9. September, 15.00 Uhr und 22.30 Uhr

"Superhelden der Fußballwelt" - unter diesem Motto treffen sich am Sonntag, 9. September, rund 70 ehemalige Bundesliga-Profis im Hamburger Millerntor-Stadion. Zum achten Mal tritt das Team "Hamburg" gegen das Team "Deutschland" an. Erstmals sind in diesem Jahr der frühere HSV- und Bayern-Star Niko Kovac sowie Bernd Schneider, Vizeweltmeister 2002 und WM-Dritter 2006, sowie HSV-Trainer Thorsten Fink dabei. Das NDR Fernsehen berichtet vom "Tag der Legenden" live ab 15.00 vom Hamburger Millerntor und berichtet ausführlich im "Sportclub" ab 22.30 Uhr.

Bernd Schuster, der bis 2008 als Trainer von Real Madrid Weltstars wie Raul, Guti oder Iker Casillas führte, gibt als Trainer des Team "Deutschland" sein Debüt. Mit Lothar Matthäus, Stefan Reuter, Thomas Berthold, Olaf Thon, Karl-Heinz Riedle und Guido Buchwald schmücken seinen Kader immerhin sechs Weltmeister von 1990. Krassimir Balakov, Giovane Elber und Fredi Bobic bilden wie in den 1990er-Jahren beim VfB Stuttgart das "magische Dreieck". Und Balakov verspricht: "Wir harmonieren noch immer."

Aus Hamburger Sicht besonders spannend: Der ehemalige Sportdirektor des FC St. Pauli, Helmut Schulte, trainiert in diesem Jahr die Hamburg-Auswahl, für die sein Nachfolger Rachid Azzouzi und FC St. Pauli Coach André Schubert auflaufen werden. Schiedsrichter Walter Eschweiler führt die mit nationalen und internationalen Stars gespickte Partie. Der Erlös des Benefizspiels kommt der von ARD-Moderator Reinhold Beckmann gegründeten Initiative "Nestwerk" zugute, die sich für Jugendliche an sozialen Brennpunkten engagiert.

7. September 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10923.html