Stand: 30.08.2012 11:03 Uhr

Die Toten Hosen bei den "N-JOY Soundfiles Live on Tape"

Sendetermin: Dienstag, 4. September, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Die Toten Hosen sind neben den Ärzten aus Berlin wohl die größte und erfolgreichste Punk-Band Deutschlands. Auch mit 50 Jahren gibt Sänger Campino auf der Bühne alles, egal, ob bei großen Festivals oder Konzerten in kleinen Clubs. In Köln spielten Die Toten Hosen im Mai in einem kleinen und intimen Konzert im Club Gloria ihre größten Hits. Ein Mitschnitt ist zu hören in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 4. September, ab 23.00 Uhr.


Langtext
Die Toten Hosen sind neben den Ärzten aus Berlin wohl die größte und erfolgreichste Punk-Band Deutschlands. Im Gegensatz zu den Ärzten hatten Campino und Co. in diesem Jahr aber den heimlichen Hit zur Fußball-Europameisterschaft: Ihr Song "Tage wie diese" war kaum wegzudenken aus dem großen Fußballsommer. Kein Wunder, dass der Hosen-Track ein Nummer 1-Hit in den Charts wurde!

Seit mittlerweile 30 Jahren gibt es die Punkband aus Düsseldorf und immer noch sind ihre Konzerte legendär: wild, schnell und laut. Auch mit 50 Jahren gibt Sänger Campino auf der Bühne alles, egal, ob bei großen Festivals oder Konzerten in kleinen Clubs. Sogar in der "verhassten" Nachbarstadt Köln treten die eingefleischten Fans des Fußballclubs Fortuna Düsseldorf auf. Dort spielten Die Toten Hosen im Mai in einem kleinen und intimen Konzert im Club Gloria ihre größten Hits - und von denen haben sie eine ganze Menge. Ein Mittschnitt ist zu hören in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 4. September, ab 23.00 Uhr.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahn-Festival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Dazu kommen außerdem exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.N-JOY.de

30. August 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10865.html