Stand: 09.08.2012 13:55 Uhr

N-JOY THE BEACH: Tim Bendzko und KRIS live & umsonst am Hauptstrand in Büsum

Termin: Sonnabend, 11. August, ab 18.00 Uhr, Büsum (Hauptstrand)

Auch in diesem Jahr sorgt N-JOY wieder für ausgelassene Partylaune mit Ferienflair: Am Sonnabend, 11. August, präsentiert das junge Radiprogramm des NDR das erste N-JOY THE BEACH-Event des Jahres 2012. Am Hauptstrand in Büsum spielen Tim Bendzko, KRIS und "Kuhlage & Friends" ab 18 Uhr live auf der N-JOY Bühne. Der Eintritt ist frei.

"Nur noch kurz die Welt retten" - mit dieser ambitionierten Ansage machte sich Tim Bendzko 2011 auf, um Herzen und Ohren im Sturm zu erobern. Mit "Sag einfach Ja" und "Ich laufe" brachte der Held der Musikwelt dieses Jahr die nächsten Singleauskopplungen in die Charts. So viel künstlerische Schaffenskraft wird belohnt: mit einem Bambi als bester "Newcomer" und einem Echo als bestes Nachwuchstalent des Landes. Sein intelligenter, grooviger Pop begeistert Fans quer durch die Republik.

Drei Top-Ten-Alben, zahlreiche Auszeichnungen: Als Gitarrist der Band Revolverheld hat KRIS bereits große Erfolge gefeiert. Die kleine Auszeit der Band nutzt er momentan um mit seinem ersten Solo-Album "Immer wenn ich das hier hör" die Bühnen Deutschlands unsicher zu machen. Die erste Auskopplung "Diese Tage" erwies sich bereits als echter Sommerhit - sogar schon bevor der Sommer in Deutschland endlich Einzug hielt.

Neben Tim Bendzko und KRIS werden auch die Moderatoren Kuhlage und Hardeland die N-JOY THE BEACH-Bühne rocken. Seine regelmäßigen Auftrittemit der Morningshowband auf den N-JOY-Bühnen in ganz Norddeutschland verdankt Andreas Kuhlage einer verlorenen Wette gegen Jens Hardeland um das Abrasieren seines Bartes: Die N-JOY Moderatoren ließen sich einen bemerkenswerten Oberlippenbart stehen und wetteten: Wer rasiert, verliert. Der Verlierer musste zur Strafe ein eigenes "N-JOY Geheimkonzert" vor 400 Fans geben. Kuhlage hielt es nicht mehr aus, nach vier Wochen verabschiedete er sich von seinem Schnauzer und fand sich kurzerhand mit seiner Gitarre im Rampenlicht wieder. Nun begeistern die zwei Moderatoren gemeinsam mit Covern von bekannten Pop- und Rocksongs ihre Anhänger.

9. August 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10777.html