Stand: 05.07.2012 10:52 Uhr

TV-Quiz rund ums Fernsehen: Bettina Tietjen spielt mit Prominenten in neuen Folgen von "Wer hat´s gesehen?"

Start: Sonntag, 8. Juli, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

"Wer hat´s gesehen?", Deutschlands einziges TV-Quiz rund ums Fernsehen, startet am Sonntag, 8. Juli, 21.45 Uhr, mit neuen Folgen. Bettina Tietjen testet an zehn Sonntagen im NDR Fernsehen das Erinnerungsvermögen von drei Fernsehprofis. Ein alter Freund des Hauses kommt in der ersten Folge zu Besuch: Oliver Welke, vor einigen Jahren selbst Moderator von "Wer hat's gesehen?" und heute preisgekrönter Anchorman der "heute show", stellt sich den Quizfragen von Bettina Tietjen. Der Mann weiß viel über das Fernsehen und seine Geschichte. Aber weiß er mehr als seine beiden Mitstreiter, die Schauspielerin Manon Straché und der Moderator Ingo Nommsen?

Die Quizfragen aus der Welt des Fernsehens ranken sich um Serien und Stars, Hits und Ereignisse, Werbespots und Titelmelodien von den 60er-Jahren bis heute. Neu in der Sommerstaffel 2012 ist ein Aktionsspiel, bei dem die Kandidaten Begriffspaare rund ums Fernsehen kombinieren müssen. Dabei wird richtig Bewegung ins Studio kommen.

Wieder können die prominenten Rategäste bis zu 3000 Euro für einen guten Zweck gewinnen.

In der zweiten Folge am Sonntag, 15. Juli, 22.00 Uhr, werden Waldemar Hartmann, Ulla Kock am Brink und Christine Westermann zu Gast sein.

5. Juli 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10623.html