Stand: 02.07.2012 14:43 Uhr

Kristina Gruse präsentiert die Nachrichten im "Hamburg Journal" des NDR Fernsehens

Kristina Gruse präsentiert ab sofort im wöchentlichen Wechsel mit Jens Riewa die Nachrichten im "Hamburg Journal". Zuschauerinnen und Zuschauern des NDR Fernsehens ist die 34-jährige TV-Journalistin bereits als Reporterin für das "Hamburg Journal" und für die Sendungen "NaturNah" und "Lust auf Norden" bekannt.

"Kristina Gruse überzeugt mit ihrer norddeutsch-frischen Art seit Jahren die Hamburgerinnen und Hamburger im NDR Fernsehen", so Landesfunkhausdirektorin Sabine Rossbach. "Wir sind froh, sie als Ergänzung zu Jens Riewa für das Nachrichtenteam im 'Hamburg Journal‘ gewonnen zu haben."

Gruse, die schon seit vielen Jahren in Hamburg lebt, freut sich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen des Nachrichtenteams. "Hamburg ist mein Zuhause. Nachrichten sind meine Leidenschaft. Es ist toll, beides verbinden zu können und ich bin stolz darauf, für eine Sendung zu arbeiten, die zu Hamburg gehört wie der Michel und der Hafen", sagt Gruse.

Gruse volontierte bei N24 in Berlin und arbeitete anschließend u. a. als Redakteurin und Reporterin für diesen Nachrichtensender sowie für Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und den MDR. Als Livereporterin überzeugte die diplomierte Sportwissenschaftlerin u. a. bei Großereignissen wie der Fußball EM 2008 oder beim Papstbesuch in Deutschland. Kristina Gruse ist ab dieser Woche im Wechsel mit ihrem Kollegen Jens Riewa um 18.00 Uhr werktags und um 19.30 Uhr täglich im "Hamburg Journal" im NDR Fernsehen zu sehen.

Weitere Informationen unter www.ndr.de/hamburg

2. Juli 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10605.html