Stand: 15.06.2012 10:33 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit The Strokes

Sendetermin: Dienstag, 19. Juni, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Im vergangenen Jahr traten The Strokes beim Oxegen Festival in Irland auf. Die Band spielte in Bestform die größten Hits aus ihren vier Alben und bewies einmal mehr, dass sie mit ihrem berauschenden und ekstatischen Indie-Gitarren-Rock mindestens genauso cool sind, wie The Doors es zu ihrer Zeit waren. Die Aufzeichnung des Konzerts senden die
"N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 19. Juni, ab 23.00 Uhr.


Langtext
Um ihre Band zu gründen, schmissen die fünf Jungs von The Strokes Schule und Studium. Als Söhne aus wohlhabenden Familien widmeten sie sich seit 1998 ganz und gar dem Rock ‘n‘ Roll. Sie galten schnell als Begründer des Garagen-Rock. Drei Jahre später brachten die New Yorker ihr Debütalbum raus und wurden als die "Retter des Rocks" gefeiert.

Im vergangenen Jahr trat die Band beim Oxegen Festival in Irland auf. Das größte Rockfestival des Landes legt in diesem Jahr leider eine Pause ein - umso besser, dass The Strokes sich dort noch einmal sehen gelassen haben. Mit knarzigen Gitarrensounds begeisterten sie ihr Publikum. Die rotzige Stimme von Julian Casablancas bekam durch den lauten und schmutzigen Live-Sound erst den richten Schliff. Die Menge sang begeistert mit. Die Band spielte in Bestform die größten Hits aus ihren vier Alben und bewies einmal mehr, dass sie mit ihrem berauschenden und ekstatischen Indie-Gitarren-Rock mindestens genauso cool sind, wie The Doors es zu ihrer Zeit waren. Die Aufzeichnung des Konzerts senden die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 19. Juni, ab 23.00 Uhr.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Außerdem kommen dazu exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

15. Juni 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10531.html