Stand: 15.06.2012 09:00 Uhr

Of Monsters And Men, Ben Howard und Rebecca Ferguson live bei NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival

Festivaltermine: 14. und 15. September in Göttingen

Mit Of Monsters And Men, Ben Howard und Rebecca Ferguson haben drei weitere Künstler für das neue NDR 2 Festival in Göttingen im September zugesagt. Damit konnte der Sender neben Olly Murs, Ed Sheeran und Marlon Roudette die nächsten erfolgreichen Newcomer verpflichten.

Die Isländer Of Monsters And Men sind derzeit mit ihrem Hit "Little Talks" die Chartstürmer. In ihrer Heimat war ihr Song Nummer 1 und auch in Deutschland hält sich der Titel seit Wochen in den Top Ten. Mit Rebecca Ferguson gibt es am 15. September leisere Töne im Jungen Theater: Die britische Soulsängerin beeindruckt mit großartiger Stimme und gefühlvollen Songs auf ihrem Debütalbum "Heaven". Auch sie war - wie Olly Murs - zweitplatzierte bei der britischen Talentshow X-Faktor. Ebenfalls aus England stammt der Singer und Songwriter Ben Howard. Sein Album "Every Kingdom" landete in Großbritannien auf einem beeindruckenden 7. Platz der Albumcharts. Mit seiner ersten Single "Keep Your Head Up" eroberte er die deutsche Musiklandschaft im Sturm.

Die Einzeltickets für das Festival "NDR 2 Soundcheck Neue Musik" kosten - bei freier Platzwahl - pro Konzert 15 Euro zzgl. Gebühren. Die Konzerte können in der Stadthalle und im Jungen Theater besucht werden. Karten gibt es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim und Online über www.undercover.de.

Die Konzerte in der Übersicht:

Freitag, 14. September
19.00 Uhr: Marlon Roudette, Stadthalle; 22.00 Uhr: Olly Murs, Stadthalle;
23.30 Uhr: Of Monsters And Men, Junges Theater

Sonnabend, 15. September
16.00 Uhr: Rebecca Ferguson, Junges Theater; 17.30 Uhr: Ben Howard, Stadthalle;
20.30 Uhr: Ed Sheeran, Stadthalle

Weitere Informationen zum Festival: ndr.de/ndr2 zu finden.


15. Juni 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10529.html