Stand: 07.06.2012 11:15 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Two Door Cinema Club

Sendetermin: Dienstag, 12. Juni, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Mit einer besonderen Mischung aus Indie-Rock und Elektro bringen Two Door Cinema Club das Publikum auf der Tanzfläche zum Feiern. Songs wie "Something Good Can Work" zaubern jedem Pessimisten ein Lächeln ins Gesicht. Im vergangenen Juli spielten sie auf dem Oxegen Festival in Irland. Die Aufzeichnung senden die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 12. Juni, ab 23.00 Uhr.

Langtext
Im zarten Alter von 15 spielten die drei Jungs von Two Door Cinema Club das erste Mal zusammen. Nur einige Jahre später schmissen sie ihr Studium, gründen eine Band und widmeten sich ganz und gar ihrer Musik. Benannt haben sie sich nach einem kleinen Kino aus der Gegend, in der sie aufgewachsen sind. Aus dem Namen "Tudor Cinema" machten sie kurzerhand den Two Door Cinema Club und legten los.

Um bekannter zu werden, spielen sie auf Festivals rund um den Globus. Im vergangenen Juli auch auf dem Oxegen Festival in Irland, das eines der größten Musikfestivals in Europa ist. Die besondere Mischung aus Indie-Rock und Elektro trifft genau den Reiz der Zeit. Mit Uptempo-Nummern bringen Two Door Cinema Club das Publikum auf der Tanzfläche zum Feiern. Songs wie "Something Good Can Work" zaubern jedem Pessimisten ein Lächeln ins Gesicht. Die Stimme des Sängers Alex Trimble setzt mit einem leicht psychedelischen Klang die richtigen Akzente in ihren Songs. Die Band hatte irgendwann einmal die Idee, eingängige Musik zu schreiben und damit die Leute zum Tanzen zu bringen. Ihr Plan geht voll auf: die Menge tobt! Die Aufzeichnung des Konzerts auf dem Oxegen Festival senden die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 12. Juni, ab 23.00 Uhr.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Außerdem kommen dazu exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

7. Juni 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10479.html