Stand: 05.06.2012 11:04 Uhr

Senkrechtstarter Ed Sheeran im N-JOY Radiokonzert

Termin: Montag, 25. Juni, 20.00 Uhr, Rolf-Liebermann-Studio des NDR, Hamburg Verlosung: ab 11. Juni "on Air" und unter www.n-joy.de

Er hat eine samtige Stimme, die tief berührt: der smarte Singer-Songwriter Ed Sheeran. Am Montag, 25. Juni, wird er ein exklusives N-JOY Radiokonzert für ausgewählte Hörerinnen und Hörer von N-JOY spielen. Wie immer können die Karten für diesen privaten Gig in Hamburg nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden. Das junge Radioprogramm des NDR verlost diese vom 11. Juni bis zum 21. Juni auf N-JOY sowie unter www.n-joy.de.

Mit seiner Single "The A Team" hat der charismatische 21-Jährige im vergangenen Jahr den Durchbruch geschafft: In vielen Ländern eroberte er damit die Top Ten - unter anderem in Deutschland. Ed Sheerans tiefgründige Balladen reflektieren die Schicksale von Menschen in unserer Gesellschaft. Es sind Geschichten, die das Leben schrieb: "The A Team" beispielsweise entstand nach einer eindrucksvollen Begegnung mit einem Mädchen in einem Obdachlosenheim, in dem er gearbeitet hat. Aktuell verzaubert seine Single "Lego House" Pop-Fans auf der ganzen Welt. Sein Debüt-Album "+" wurde in Großbritannien mit dreifach Platin ausgezeichnet. Es zeigt die vielen Facetten des jungen Künstlers: Geprägt von stimmungsvollen Balladen finden hier ebenso verspielte Pop-Klänge und treibende Beats ihren Platz.

Anfang Juni wird Ed Sheeran auf Welttournee gehen und bei dieser Gelegenheit ein exklusives N-JOY Radiokonzert geben. Ein ganz besonderer Auftritt - haben doch nur wenige hundert Fans die Chance, ihren Star in ganz privater Atmosphäre und ohne Absperrungen live zu erleben. Die Gäste können sich auf eine einzigartige Stimmung und ein unvergessliches Musikerlebnis freuen. Bisher rockten Bands wie "Foster The People", "Boy", "Jupiter Jones" und "Clueso" im N-JOY Wohnzimmer die Bühne.


5. Juni 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10463.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Urlaub um jeden Preis?