Stand: 04.06.2012 11:36 Uhr

NDR 2 holt Laith Al-Deen zum Tag der Niedersachsen nach Duderstadt

Termin: Sonnabend, 14. Juli, Duderstadt

Die Besucher des 32. Tags der Niedersachsen können sich auf ein absolutes musikalisches Highlight freuen: NDR 2 präsentiert am Sonnabend, 14. Juli, Laith Al-Deen auf der großen Bühne vor der St.-Cyriakus-Kirche in Duderstadt. Im Vorprogramm zeigen die Big Maggas, was eine waschechte Party-Band ist. Jens Mahrhold aus dem NDR 2 Vormittag moderiert das Bühnenprogramm.

Seit mehr als zehn Jahren ist Laith Al-Deen Dauergast in den deutschen Charts. Schon mit seiner ersten Single "Bilder von dir" landete er einen Hit. Mit "Alles an dir", "Dein Lied", "Keine wie du" und "Leb den Tag" etablierte er sich endgültig in der Spitze der deutschen Musikszene. Dabei mischt der Deutsch-Iraker gekonnt Motown-Feeling mit modernem Pop. Vor allem die Leidenschaft in der Musik ist dem Sänger mit der rauen, gefühlvollen Stimme wichtig: "Es gibt Leute, die können sich aufteilen in die Privatperson und die Rolle auf der Bühne. Aber ich will das fühlen, was ich da singe", so Al-Deen. Mit seinem aktuellen Album "Der letzte deiner Art" und der Single "Gib dich frei" kommt Laith Al-Deen nach Duderstadt.

Für einen perfekten Einstieg in den Konzertabend sorgen die Big Maggas. Mit maßgeschneiderten Kostümen und einer energiegeladenen Bühnenshow heizt die "härteste Boygroup der Welt" ihrem Publikum ein. Dabei machen die fünf norddeutschen Musiker vor nichts Halt - ob "You´re My Heart, You´re My Soul" als Polka-Version oder Nenas "Leuchtturm" in neuem rockigen Gewand.

Das Bühnenprogramm von NDR 2 in der Übersicht:

Sonnabend, 14. Juli 2012

20.00 Uhr - 24.00 Uhr
NDR 2 Show mit
Laith Al-Deen (ca. 22.00 Uhr)
Big Maggas (ca. 19.30 Uhr)


Weitere Informationen: www.ndr.de/ndr2.

4. Juni 2012

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10449.html