Stand: 01.06.2012 16:38 Uhr

"Mein Verein, meine Stadt ganz groß!" - mit NDR 2 die Fußball Europameisterschaft erleben

Heiligenhafen gewinnt die erste Fankurve des Nordens

Ob vor dem Vereinsheim, auf dem Marktplatz oder auf der Wiese des Bauern von nebenan: mit NDR 2 gibt es Public Viewing XXL direkt vor der Haustür. Bei der Aktion "Mein Verein, meine Stadt ganz groß" können Vereine oder Städte die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Fußball Europameisterschaft live auf dem wahrscheinlich größten Fernseher Norddeutschlands erleben.

Vereine, Städte oder Dörfer können sich für die große Fußballparty bewerben und die Fankurve des Nordens zu sich nach Hause holen. Die Gewinner erleben ein Spiel der deutschen Mannschaft auf einer 16 Quadratmeter großen LED-Wand. NDR 2 sorgt mit seinen Moderatoren und dem NDR 2 Showtruck für das Rahmenprogramm.

Die Gewinner für das erste Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft am 9. Juni gegen Portugal stehen bereits fest: Heiligenhafen hat das Rennen gemacht. In einem spannenden Stechen gegen die Tennisfreunde Kollow aus Schwarzenbek hat sich die Mannschaft vom Tourismusservice Heiligenhafen durchgesetzt. Um das Public Viewing für das zweite Vorrundenspiel der deutschen Nationalelf am 13. Juni wird bereits Anfang kommender Woche (4. und 5. Juni) bei NDR 2 gespielt. Je weiter die deutsche Mannschaft kommt, desto öfter wird NDR 2 mit "Mein Verein, meine Stadt ganz groß" in Norddeutschland Stationen machen.

Premiere feierte "Mein Verein, meine Stadt ganz groß" vor zwei Jahren bei der WM 2010. Der erste Gewinnner war der Ort Werdum in Ostfriesland. Bis heute ist die Resonanz auf das Public Viewing mit NDR 2 riesengroß, wir werden immer noch darauf angesprochen", sagt Johann Pieper, 1. Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins.

Weitere Informationen auf ndr.de/ndr2.


1. Juni 2012/LL

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10437.html